1954

An der Generalversammlung wurde beschlossen, den VC Gansingen der Motorisierung anzupassen und die Vereinsbezeichnung zu ändern in:

– VMC Gansingen –

1949

Herznach 1949, v.l.n.r.: Steinacher Max, Erdin Heinrich, ????, Hollinger Albert, Hüsler Bernhard, Erdin Alex, Erdin Fridolin, Hüsler Georg, Erdin Kurt, Erdin Xaver als Fahrwart mit Signalhorn, Senn Alfons, Obrist Josef.

1948

Am OFRV-Mannschaftsfahren belegte unsere Mannschaft den 9. Rang

1946

8. August – Kant. Bergrennen

Organisation und Durchführung des Kant. Bergrennens von Etzgen auf den Laubberg durch den VC Gansingen.

1945

24. Februar – Versammlung

Mitgliederbestand 11, anwesend 6, abwesend 5, 2 Mann waren im Militärdienst, 2 Mann haben den Radsport nicht gelesen, 1 Mann war alkoholisch betupft und war nicht erschienen (Zitat aus dem Protokoll).

1944

Erstes Ehrenmitglied

Zum esrsten Ehrenmitglied wurde Erdin Julius ernannt. Erdin Julius ist der einzige, der dem Verein seit der Gründung bis heute ohne Unterbruch die Treue gehalten hat.

1937

Korso in Wil

Laut Statuten der OFRV war jede Sektion verpflichtet, am Korso in Wil mitzumachen. Diejenigen Mitglieder die nicht am Fest teilnahmen mussten eine Busse von Fr. 1.- bezahlen.

Korso in Wil